Mittwoch, 13. September 2017

REZENSION - Herr Einzhard - Neulich hinterm Mond von Martin Bußmann


Seitenanzahl: 72 Seiten
Folgebände: Kein Folgeband sondern ein weiteres Buch von Martin Bußman
Preis: 8,33 Euro
Sterne: 4 Sterne
Buch kaufen?! klick

Inhaltsbeschreibung:

Tiefsinnig Unsinniges und sinnlich Blödsinniges
von Karne - Wal bis zur Familienhormonie.

Autor:

Ein vom Autor veröffentlichtes Bild.

(Quelle Text und Bild: https://www.amazon.de/Martin-Bussmann/e/B00TSAEOBE/ref=sr_ntt_srch_lnk_3?qid=1505332526&sr=1-3)

Martin Bußmann schreibt seit 2012 als “Herr Einzhard” auf Facebook. Im wahren Leben ist er Grafik-Designer, schreibt in seiner Freizeit Gags und Texte für Comedians oder steht mit der Comedy-Gruppe “Bass & Bässer” selbst auf der Bühne.

Cover:

Das Cover vermittelt sofort den richtigen Eindruck auf das Buch. Neben den humorvollen und lustigen Gedichten findet man auch tiefgründige Gedichte zum Nachdenken.

Eigene Meinung Jenny:

Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich mich mit Gedichten nie auseinander gesetzt habe, was ich aber sehr schade finde. Ich möchte dies unbedingt ändern. Daher habe ich mich sehr gefreut, als ich dieses Exemplar auf Lovelybooks gewonnen habe.

Dieses Buch umfasst Gedichte zum Lachen und zum Nachdenken und hat mir unwahrscheinlich gut gefallen.  Wie Ihr vielleicht auf dem Bild sehen könnt, habe ich einige Gedichte markiert um sie immer wieder lesen zu können, wobei ich dieses kleine Büchlein wohl sowieso immer mal wieder zur Hand nehmen werde.

Zum Thema Lachen hat mir insbesondere das Gedicht "FIT WIE´N FLIPFLOP", ein Gedicht zum leidigen Thema Abnehmen und Sport, was dem Leser aber das Gefühl gibt, es geht uns allen so und es ist egal, solange es uns gut geht, und "RACHEGEDICHT IN EINEM SATZ", ein sehr lustiges Gedicht zum Thema lästige Nachbarn :), gefallen.

Zum Nachdenken beeindruckten mich "GESCHENKE GEDANKEN", ein Gedicht über die Erwartungen der Geschenke heutzutage gegenübergestellt der Dankbarkeit von Früher und "SCHLAG!ZEILEN", besonders.

Sprachlich besonders gut gefallen hat mir "EHE KRISE" ein Gedicht, dass mit dem Wort Ehe spielt.

Allgemein kann ich sagen, dass dieses Buch für Reime und Gedichte Einsteiger genau das Richtige ist. Es ist locker geschrieben, dennoch regt es zum Nachdenken an.

 Ein Buch voller Reime und Gedichte, die auch von Einsteigern in dieses Genre sehr gut gelesen werden können. Zudem ist es sehr ansprechend vom Autor illustriert worden. 
Mich konnte "Neulich hinterm Mond" total überzeugen und machte Lust auf mehr! "Herr Einhard - Du liebe Zeit!" ist schon auf den Weg zu mir!

Ein großes Dankeschön an Martin Bußman für die Bereitstellung es Leseexemplares und für meinen Einstieg in die Welt der Reime und Gedichte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen