Samstag, 22. August 2015

Mein lieber Stapel ungelesener Bücher...

ich gebe es ja ganz ehrlich zu, ich kaufe viel mehr Bücher als ich jemals lesen kann, aber ich liebe es einfach Bücher zu kaufen und ich liebe die Vielfalt meiner Lesemöglichkeiten.
Jetzt kommt das große ABER, denn mein Problem mit meinem SUB ist, das ich absolut keinen Überblick mehr habe was ich besitze weil ich momentan alle Bücher irgendwie, irgendwo gestapelt habe, weil ich sonst keinen Platz mehr habe und die Liste von meinem SUB ... die ist schon lange nicht mehr aktuell.
Ich habe viele tolle Bücher auf meinem SUB und ich hätte echt gerne wieder eine aktuelle Aufstellung und eine Liste wie viele Bücher denn tatsächlich auf meinem SUB sind. Ich vermute mit Kinderbüchern sind es an die 200 Bücher.... ich kann mich wirklich nicht durchringen alle an einem Tag aufzulisten... meine Frage an Euch ist

Wie habt ihr Euren SUB aufgelistet bzw. wie verschafft ihr Euch einen Überblick über eure Bücher?

Außerdem habe ich mir überlegt, ob ich Euch immer 5 bis 10 Bücher von meinem SUB vorstellen soll (Ich denke ja eher 5, da ich immer so viel quatsche) und die Bücher, die ich Euch vorgestellt habe direkt in meine Liste einzutragen, dann ist es immer nur ein kleiner Haufen. Aber welche Form und Art von Liste soll ich führen....

Ich brauche dringend Inspirationen von Euch bitte gebt mir ganz, ganz viele Tipps wie ihr das mit eurem SUB macht :)
DANKE sagt Eure Jenny

Kommentare:

  1. Ehrlich gesagt ist meine Liste auf dem Blog auch nicht aktuell, da ich es einfach immer wieder vergesse, ein Buch zu streichen oder neu hinzuzufügen.
    Wenn es mir mal wieder einfällt, dann aktualisiere ich da mal das ein oder andere, aber zu 100% wird sie wohl nie aktuell sein. Das stört mich aber auch relativ wenig :D

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Iseree,
    ich bin froh das deine Liste auch nicht aktuell ist und mich stört auch gar nicht so ob sie jetzt für den Blog aktuell ist oder nicht sondern eher das ich meine Bücher mehr im Überblick habe, fast alle meiner Bücher stehen momentan zweireihig und ich habe einen so großen SUB, dass ich manchmal wirklich vergesse was ich zu Hause habe. Das ist wirklich verrückt :D

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen