Montag, 24. August 2015

Currently Reading August 2015 und die Leseliste für den Monat September ;)


Gestern Abend habe ich ein wenig in meinem Bücherregal gestöbert bis es mich fast umgehauen hätte weil ich so viele Bücher angelesen habe aber nicht beendet habe.
Ich war mir dessen gar nicht so bewusst, denn es sind immerhin 12 begonnene Geschichten....
Ich möchte Euch heute zeigen welche Bücher ich begonnen habe um mich ein bisschen zu motivieren sie alle ganz bald zu beenden.

Beginnen wir mit "Wenn die Nacht verstummt" von Linda Castillo. Dieses Buch habe ich im Urlaub begonnen zu lesen und bin schon recht weit. Ich bin auf Seite 138 von 331 Seiten und die Bücher aus der Kate Burkholder - Reihe sind wirklich unglaublich spannend und lesen sich daher super schnell weil man nicht mit dem Lesen aufhören kann.











Allerdings kam mir dann unser lieber "Harry Potter" in die Quere ich habe im Urlaub den 4. Teil der Harry Potter Reihe gelesen, wodurch ich so im Harry Wahn war, das ich unbedingt nochmal die ersten drei Bände lesen wollte bevor ich mit dem 5. Teil weitermache. So kam es dann, das ich gestern 198 Seiten von 335 Seiten aus dem ersten Band verschlungen habe und heute Abend möchte ich das Buch gerne beenden um morgen "Wenn die Nacht verstummt" weiterlesen zu können, damit ich das auch noch mit in dem August packen kann :)



Ein weiteres Buch, was ganz oben auf der "to be read- Liste" steht ist "Anna and the French Kiss" von Stephanie Perkins. Dieses Buch habe ich vor meinem Urlaub gekauft und ich konnte es einfach nicht abwarten das Buch zu lesen, also bin ich sofort in meinen Liegestuhl gehüpft und habe die ersten 60Seiten von 372 Seiten verschlungen. Die Geschichte ist so toll und daher möchte ich sie direkt nach diesen beiden Büchern lesen.






Kommen wir also zu dem Buch was ich nach "Anna and the French Kiss" lesen möchte und dabei handelt es sich um "Das Herz der Feuerinsel" von Nicole C. Vosseler. Eigentlich kann man gar nicht sagen, dass ich das Buch angefangen habe denn ich habe nur 16 von 607 Seiten gelesen. Aber ich habe solche Lust auf dieses Buch, das es sofort verschlungen werden muss, bevor es auf dem SUB landet und vergammelt.

"Du bleibst was du bist" von Marco Maurer ist ein total spannendes Buch aber es spricht momentan einfach nicht zu mir, vielleicht probiere ich es  zwischen den beiden Romanen einmal, denn die Thematik ist wirklich toll. Es geht darum, wie das Umfeld, aus welchem man stammt den Verlauf des Lebens beeinflusst und welche Chancen Kinder haben, deren Eltern keine Akademiker sind.



 
 "Menetekel" von Raymond Khoury müsste eigentlich total mein Fall sein. Ich liebe es vor Allem in Filmen wenn es um Naturkatastrophen geht und hier geht es um ein mysteriöses Naturphänomen. Das Buch umfasst aber unglaubliche 639 Seiten... bisher bin ich bis zu der Seite 226 gekommen










Kommen wir nun zu einer Reihe, deren ersten Band ich ganz zu Beginn meiner neu entdeckten Leseleidenschaft bei ebay ersteigert habe. Das Buch ist also schon gute 5 Jahre auf meinem SUB. Irgendwann habe ich mir dann scheinbar gedacht, das es an der Zeit ist die Reihe zu beginnen aber ich bin nur bis zur Seite 124 von 426 Seiten gekommen und dabei habe ich mittlerweile auch die nächsten 2 Folgebände auf meine SUB und könnte gleich weiterlesen...











Das nächste Buch habe ich vor ewiger  Zeit mal bei ebay ersteigert und ich fand die Gestaltung immer so super. Die Geschichte war auch ganz nett hat mich aber nicht vom Hocker gerissen daher habe ich auch bisher nur 94 von 416 Seiten gelesen. Von dieser Trilogie liegt auch bereits der zweite Band auf meinem SUB....






Wo ich dieses Buch her habe weiß ich gar nicht mehr. Habe ich mir dieses schreckliche Cover wirklich selber ausgesucht? Oder war es vielleicht ein Geschenk? Ich habe keine Ahnung mehr. Ich habe bereits mehrmals mit dem Gedanken gespielt es auszusortieren aber habe es doch nie gemacht. Es soll seine Chance bekommen. Daher habe ich es auch schon 10 mal bis zur Seite 38 von 367 Seiten angelesen und muss es denke ich auch nochmal tun, denn ich habe schon wieder vergessen was auf diesen 38 Seiten passiert ist...





Die nächste groß umworbene Reihe auf die ich total gespannt bin aber einfach nicht weitergelesen habe, warum kann ich Euch überhaupt nicht sagen, denn ich weiß es einfach nicht. Mir hat die Geschichte bisher total gut gefallen. Allerdings habe ich erst 96 Seiten von 571 gelesen und ich weiß nicht mehr so wirklich um was es ging... Ob mir das wieder einfällt wenn ich weiterlese? Ich denke ich versuche es erstmal bevor ich wieder von vorne anfange.







Diesen Zweiteiler habe ich mir letztes oder vorletztes Jahr zu Weihnachten gewunschen, weil Anka von Ankas Geblubber immer so von diesen Büchern geschwärmt hat. Aber ich glaube ich habe den richtigen Zeitpunkt für dieses Buch verpasst. Dennoch soll es seine Chance bekommen, denn es soll ja wirklich super sein.






Ja und dieses Buch treibt mich nahezu in die Verzweiflung ich lese es gerade mit meiner Cousine Isabella und meiner Tante gemeinsam aber das Buch ist einfach so gar nicht mein Fall ich muss mich total zum Lesen zwingen aber auf Amazon wird es mit 4 Sterne bewertet. Ich warte ständig auf die tolle Wendung aber sie will einfach nicht kommen.















Wie ihr seht habe ich eine lange Liste an Büchern die es zu lesen gibt... und ich bin ja momentan schon wieder total im Bücher-Kauf-Wahn daher erlege ich mir jetzt meine eigene Challenge auf. Ich darf mir nur ein Buch kaufen wenn ich ein Buch von diesen 12 beendet habe, sonst ist Bücher kaufen tabu. Das tut meinem SUB gut und meinem Stapel angefangener Bücher auch, denn kennt ihr das, das ihr bei einem neuen Buch sofort mit dem Lesen beginnen möchtet und dann lest ihr 50 Seiten, legt es zur Seite weil ich ja nur mal anlesen wolltet um das Buch nach eurem jetzigen Buch zu Ende zu lesen... furchtbar ist das mit mir...
Die zweite Aufgabe der Challenge ist es, dass alle 12 Bücher vor dem 31.Dezember 2015 beendet haben muss und ich mit maximal 2 begonnenen Büchern in das neue Jahr starten werde.

Ich halte Euch auf dem Laufenden mal sehen wie das Ganze klappen wird.



Kommentare:

  1. Huhu,

    da hast du dir ja einiges vorgenommen - ich drücke dir die Daumen, dass du die Bücher nach und nach beendst UND sie dir dabei auch noch gefallen. :-)
    "Naschmarkt" hat mir persönlich richtig gut gefallen, ich kann dir nur empfehlen, hier weiterzulesen.

    Liebe Grüße
    Hanna
    http://zwei-sichten-auf-buecher.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Hanna,
      ja ich befürchte ich habe mir zu viel vorgenommen aber ein Versuch ist es ja wert. :)
      Ich denke auch das Naschmarkt toll ist, also muss unbedingt weitergelesen werden.

      Danke für deinen Tipp! Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen