Dienstag, 9. Dezember 2014

Neue Idee - Was sagt Ihr dazu?

Heute möchte ich mit Euch über eine neue Idee sprechen. Es geht hierbei nicht um Bücher sondern um das Thema Haushalt und im Allgemeinen alles rund zum Thema Organisation.
Wir wohnen in einem kleinen Anbau am Haus meiner zukünftigen Schwiegereltern. Unsere Wohnung ist wirklich nicht groß wir haben etwa 44 Quadratmeter, hierbei sind aber auch Badezimmer und Küche mit eingerechnet.
Unsere Küche ist nicht nur eine Küche, sondern gleichermaßen unser Esszimmer und unser Wohnzimmer mit etwa 20 Quadratmeter.
Ein weiteres Zimmer ist unser Schlafzimmer mit 12 Quadratmetern.
Diese beiden Räume sind im oberen Stockwerk. Im unteren Stockwerk befindet sich das Bad mit 8 Quadratmetern und der Flur mit etwa 4 Quadratmetern.

So kommen wir jetzt endlich zu dem worauf ich eigentlich hinaus möchte :D in einer so kleinen Wohnung ist das oberste Gebot Ordnung. Sobald nur ein winziger Gegenstand nicht an seinem Ort ist, entsteht schnell das große Chaos.

Ich bin momentan sehr beschäftigt mit dem Aufräumen und möchte das Ganze besser organisieren, da ich nicht den kompletten restlichen Abend mit putzen und aufräumen verbringen möchte.

Ich habe bereits begonnen einen Plan mit meinen Haushaltsaufgaben zu erstellen, meine Frage an Euch ist :

Habt Ihr Interesse an einem solchen Projekt und möchtet Ihr gerne daran teilhaben?

Ich denke, dass sich jeder etwas aus diesem Projekt mitnehmen kann, ob man bereits einen Haushalt führt oder ob man es schafft sein Zimmer perfekt zu organisieren, sodass nicht unnötige Zeit für unnötiges Aufräumen entsteht.


Ich freue mich auf Eure Antworten!

Liebe Grüße

Jenny

1 Kommentar:

  1. Huhu Jenny,
    wie stellst du dir das denn vor?
    Ich versuche meinen Haushalt auch gerade zu organisieren. Unsere Situation ist sehr ähnlich, 50 qm (2 Zimmer, Küche getrennt), aber dann auch gleich 4 Leute (Kleinkind, Baby, Mann und ich). Meistens herrscht totales Chaos, woran das Kleinkind nicht nur eine kleine Schuld trägt. ;)
    Aber auch ich weiß einfach nicht, wo ich all das Zeug verstauen soll...

    LG,
    Rachel

    AntwortenLöschen