Samstag, 30. August 2014

Reihenprojekt im September

Hallo Ihr Lieben,

ich sehe mir schon seit längerer Zeit auf YouTube den Kanal "Bücherstrudel" an klick und ihr kommt zum Kanal und hier zum Video.
Das Reihenprojekt wird für den Monat September gestartet, indem es rund um alle Reihen im Bücherregal gehen wird. Denn wir kennen ja alle das Problem mit den Reihen.
Ich selbst werde durch die Arbeit nicht viel Zeit zum Lesen haben und habe mich daher für 6 Bücher aus einer Reihe entschieden wovon ich gerne 4 Bücher schaffen möchte.

Ich möchte nicht nur Reihen weiter lesen sondern auch Reihen anfangen, von welchen ich schon viele Bände zu Hause habe, sie aber immer noch nicht begonnen habe.



1.  DIE KINDER-UNI - FORSCHER ERKLÄREN DIE RÄTSEL DER WELT (BAND 1)

Autor: Ulrich Janßen und Ulla Steuernagel
Seitenanzahl: 223 Seiten
Verlag: DVA

Das erste Buch, das ich mir ausgesucht habe ist indirekt eine Reihe. Es gibt drei Semester. So werden die Bände bei der Kinder- Uni genannt. 
Bei dem Buch handelt es sich um ein Sachbuch für Kinder. Da ich dieses Jahr nur Vorschulkinder in meiner Gruppe habe möchte ich das Buch schnell lesen um es mit in den Kindergarten zu nehmen, falls es gut ist.


2. BLUTIGE STILLE

Autorin: Lina Castillo
Seitenanzahl: 391 Seiten
Verlag: Fischer

Das ist der zweite Band aus der Reihe rund um die Polizeichefin Kate Burkholder. Ich habe den ersten Band "Die Zahlen der Toten" verschlungen und bin schon sehr lange gespannt auf die Fortsetzung. Jetzt könnte es endlich mal an der Zeit für das Buch sein.


3. GOSSIP GIRL - IST ES NICHT SCHÖN, GEMEIN ZU SEIN?

Autorin: Cecily von Ziegesar
Seitenanzahl: 245 Seiten
Verlag: cbt

Dieser erste Band steht schon ewig auf meinen SUB. Ich weiß, das die Reihe ziemlich viele Bände hat und wenn ich weiß, dass mir der erste Band gut gefällt, dann kann ich auch anfangen die anderen Bände günstig zu erstehen.



4. NASCHMARKT

Autorin: Anna Koschka
Seitenanzahl: 448 Seiten
Verlag: Knaur.

Zu Naschmarkt gehört nur noch ein zweiter Band. Das ganze lässt sich also schnell abarbeiten. Aber wie ich mich kenne dauert das noch ewig. Ich habe mir die Bücher letztes Jahr zu Weihnachten gewunschen und jetzt haben wir schon wieder 4 Monate vor dem nächsten Weihnachtsfest. Die Reihe muss jetzt einfach mal gestartet werden. :)


5. EVERMORE - DAS SCHATTENLAND



Autorin: Alyson Noel
Seitenanzahl: 405 Seiten
Verlag: Page&Turner

Ich habe mir vor zwei Jahren die ersten vier Bände dieser Reihe gekauft. Hierbei handelt es sich um den dritten Teil. Es wird wirklich Zeit, dass ich mit dieser Reihe einmal weitermache. Es ist unglaublich, aber ich kann mich gerade noch an die Geschichte des vorhergehenden Bandes erinnern. Das kann sich aber bald ändern. Daher muss ich es schnell lesen :)


6. HOUSE OF NIGHT - GEZEICHNET

Autorin: P.C. Cast und Kristin Cast
Seitenanzahl: 463 Seiten
Verlag: FJB
Mit dieser Reihe ist das auch so eine Sache. Ich habe mir mal die ersten drei Bände dieser Reihe vor zwei Jahren gekauft und habe sie noch nicht mal begonnen. Ich weiß, ich sollte mich schämen aber so ist es nun mal. Jetzt ist es aber an der Zeit um die Bücher zu lesen.


So ich habe mir ja eine Leseliste geschrieben weil mein SUB so groß ist. Das läuft auch alles ganz gut soweit. Im Monat September werde ich jetzt dann mal Leseliste Pause einlegen und dafür darf ich mir für jedes Buch 5 Euro gut schreiben. Von diesen fünf Euro muss ich mir aber den Folgeband aus der Reihe des beendeten Buches kaufen. Also logischer Weise gebraucht. 

Sollte ein Sonderfall auftreten wie bei Naschmarkt, wo ich schon alle Bände habe dann darf ich die 5 Euro für einen Folgeband meiner Wahl innerhalb der 6 Buchreihen, die ich euch gerade gezeigt ausgeben.

Ok, das war jetzt ziemlich kompliziert :D  Aber mein Ziel ist es, mich endlich mal um ein paar Reihen zu kümmern. Im September möchte ich das jetzt speziell auf diese 6 Reihen beschränken, damit ich diese auch vervollständige und nicht ständig neue Reihen kaufe oder bei allen Reihen ab und an mal ein Buch hinzu kommen lasse. Sonst wird das nie etwas mit dem Reihenabbau. :)

Ich möchte auf alle Fälle "Naschmarkt" von Anna Koschka, "Blutige Stille" von Linda Castillo, "Gezeichnet" von P.C. Cast und Kristin Cast und "Die Kinder- Uni" lesen. Mal sehen ob ich noch ein wenig mehr schaffe.
"Naschmarkt" habe ich schon begonnen zu lesen. Ich bin aber erst auf Seite 65, also noch ganz am Anfang... :)


Mal sehen wie das ganze so funktioniert! Bis Bald! 






Kommentare:

  1. Berichte dann bitte auf jeden Fall von der "Kinder-Uni". Ich arbeite ebenfalls als Erzieherin im Kiga, hab zwar nicht alles Vorschulkinder, aber doch einige....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ich werde auf jeden Fall berichten. Ich habe schon mal in das Buch hinein gelesen und es sind wirklich einige interessante Themen augegriffen worden

      Viele Grüße
      Jenny

      Löschen
  2. Tolles Projekt :) Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß dabei!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Binzi,

      ja ich finde das Projekt auch richtig super! Danke Dir! :)

      Viele Grüße Jenny

      Löschen
  3. HuHu, bin gerade über euren hübschen Blog gestolpert und bleibe auch direkt als neue Leserin hier :)
    Das Projekt klingt klasse, drück die Däumchen für viel erfolg! <3 Freue mich schon mehr von dir/euch zu lesen!

    Liebe Grüße aus Hessen,
    Leslie von http://lefabook.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Es freut uns, dass du auf unseren Blog gestoßen bist. Wir wünschen Dir viel Spaß hier! :) Dein Blog gefällt uns auch sehr gut :)

      Viele Grüße Jenny

      Löschen