Donnerstag, 21. August 2014

Bücher Haul - gebrauchte Bücher Teil 1

Hallo Ihr Lieben,

ich war mal wieder shoppen :) Heute möchte ich euch alle meine gebundenen Bücher zeigen, die ich gebraucht bei uns in der Stadt erstanden habe :)

1. Die Mittagsfrau von Julia Frankck


Seitenanzahl: 430 Seiten
Neupreis: 11,00 Euro
Buch bei amazon: klick
Preis für den ich es gekauft habe: 0,75 Euro
Ersparnis: 10,25 Euro

Zustand: Den Zustand würde ich als Gut bezeichnen. Am Buch selbst sind keine Mängel zu entdecken. Die Seiten sind nicht mal vergilbt. Das Einzige ist der Schutzumschlag der oben ziemlich angestoßen ist. Aber für 0,75 Euro kann man sich nicht beschweren.

Klappentext: 1945 Flucht aus Stettin in Richtung Westen. Ein kleiner Bahnhof irgendwo in Vorpommern. Helene hat ihren siebenjährigen Sohn durch die schweren Kriegsjahre gebracht. Nun, wo alles überstanden, alles möglich scheint, lässt sie ihn allein am Bahnsteig zurück und kehrt nie wieder. Julia Franck erzählt das Leben einer Frau in einer dramatischen Zeit- und schafft zugleich einen großen Familienroman und ein eindringliches Zeitepos.

Warum gekauft?: Ich habe das Buch gekauft, weil mich Geschichten aus der Nachkriegszeit sehr interessieren. Ich weiß nicht wie es euch geht, ob ihr Omas und Opas habt, die in dieser Zeit als Kinder gelebt haben. Wenn sie davon erzählen scheint das alles so unwirklich und man kann sich niemals vorstellen, dass es einmal so war.


2. Der Geschmack von Apfelkernen von Katharina Hagena

Seitenanzahl: 253 Seiten
Neupreis: 16,95 Euro
Buch bei amazon: klick
Preis für den ich es gekauft habe: 2,00 Euro
Ersparnis:14,95 Euro

Zustand: Ich finde das Buch ist in einem sehr guten Zustand. Es sind lediglich die Seiten vergilbt.

Klappentext:  Als Bertha stirbt, erbt Iris das Haus. Nach vielen Jahren steht Iris wieder im Haus ihrer Großmutter, wo sie als Kind in den Sommerferien mit iherer Cousine Verkleiden spielte. Sie streift durch die Zimmer und den Garten. SIe schwimmt in einem schwarzen See, bekommt Besuch, streicht eine Wand an und küsst den Bruder einer früheren Freundin. Iris ahnt, dass es verschiedene Spielarten des Vergessens gibt. Und das Erinnern ist nur eine davon.

Warum gekauft?: Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich schon ganz oft gutes davon gehört habe. Zudem gefällt mir dieses Cover viel besser als das Jetzige. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und es ist ziemlich dünn. Es hat ja nicht mal 300 Seiten. Das wird schnell gelesen werden und sein :)

3.Unterwegs nach Cold Mountain von Charles Frazier

Seitenanzahl: 520 Seiten
Neupreis: 10,00 Euro
Buch bei amazon: klick
Preis für den ich es gekauft habe: 1,00 Euro
Ersparnis: 9,00 Euro

Zustand: sehr gut. Es gibt keinerlei Mängel an diesem Buch.

Klappentext: Inman, ein junger Mann, gezeichnet vom Krieg, verwundet und innerlich tief verletzt, sucht den Weg zurück ins Land seiner Kindheit. Dort, auf einer kleinen Farm, kämpft die von ihm geliebte Frau ums Überleben. Für beide wird Cold Mountain, der Berg in der großartigen Landschaft des amerikanischen Südens, zu einem Ort der Geborgenheit.

Warum gekauft?: Mich hat zum Einem der Klappentext total angesprochen und zum Anderen konnte ich auch an einem Buch für einen Euro mit einem so gutem Zustand nicht vorbei gehen.

4.Seidentochter von Anneli Schinkel

Seitenanzahl: 251 Seiten
Neupreis: 6,90 Euro
Buch bei amazon: klick
Preis für den ich es gekauft habe: 1,00 Euro
Ersparnis: 5,90 Euro
Zustand: Das Buch ist in einem sehr guten Zustand. Es sieht wie Cold Mountain komplett neu aus.

Klappentext: Anneli Schinel wagt sich mit einundzwanzig Jahren in ihr Geburtsland Korea, wo sie als Baby vor den Stufen eines Waisenhauses ausgesetzt worden war. Mit dem Wenigen, das sie über ihre Herkunft weiß- nicht viel mehr als ein Name, den ihr koreanische Behörden gaben, und ein ungefähres Geburtsdatum-, begibt sie sich auf die Suche nach dem Ursprung ihres Lebens. Es ist die Suche nach der leiblichen Mutter und das Herantasten an die Kultur, in die sie einst hineingeboren wurde.

Warum gekauft?: Zum Einem interessiert mich die Thematik sehr und zum Anderen ist das Buch perlmutt farben, wenn ihr den Schutzumschlag abnehmt. Also wieder ein kleiner Schatz im Buchregal.

5. Die Karte meiner Träume von Reif Larsen

Seitenanzahl: 435 Seiten
Neupreis: Das Buch wird bei amazon für einen Neupreis von 50 Euro verkauft. Komische Sache.. Gebraucht erhaltet ihr es scheinbar ab 16,62 Euro. Also gehen wir mal von dem Preis aus. Alles andere ist ja verrückt :D
Buch bei amazon: klick
Preis für den ich es gekauft habe: 2,00 Euro
Ersparnis: 14,62 Euro.

Zustand: Das Buch ist in einem guten Zustand. Das Buch an sich ist in einem sehr guten Zustand, aber der Umschlag ist leicht eingerissen und angeschlagen.

Klappentext:T.S. Spivet lebt auf einer Ranch im Nirgendwo von Montana inmitten seiner Familie: seier Schwester Gracie, die ganz eindrucksvoll einschnappen kann, der Mutter Dr. Clair, einer Käferforscherin und dem Vater T.E. Spivet, einem ruppigen Cowboy. Sein jüngerer Bruder Layton hatte vor einiger Zeit einen Unfall in der Scheune, aber darüber mag niemand sprechen. Dann, in einer sternklaren Augustnacht, verändert sich sein Leben. Für T.S. beginnt ein unglaubliches Abenteuer.

Warum gekauft?: Ich muss gestehen ich habe mir nicht mal den Klappentext durchgelesen. Ich finde das Buch ist ein richtiger Schatz. Zu aller Erst, hat es ein absolut außergewöhnliches Format. Es ist echt riesig und die Aufmachung im Buch ist einfach grandios. Ich freue mich schon total auf das Buch.
Weiß jemand von Euch, warum das Buch so hoch gehandelt wird?

Kommentare: