Freitag, 11. April 2014

Neuzugänge Februar 2014

Im Februar sind bei mir 5 Bücher eingezogen. Davon waren aber vier Kinderbücher.

Also kommen wir zuerst zu dem einzigen Roman. Ich habe mir "Alle sieben Wellen" von Daniel Glattauer gekauft, da mir der erste Band so gut gefallen hat. Ich wusste, dass es dieses Buch im Mängelexemplartisch in unseren Edeka gibt und bin sofort hingestürmt als ich das erste Buch ausgelesen hatte. Dieses Exemplar hat mich gerade mal 3,00 Euro gekostet. Leider waren die Kanten schon etwas angestoßen, da ich aber so schnell wie möglich wissen wollte, wie es weiter geht, konnte der Buchkauf nicht warten.

Die nächsten drei Bücher sind alle aus der Reihe " Süddeutsche Zeitung - Junge Bibliothek" hier wurden 50 Kinderbücher veröffentlicht. Ich möchte gerne alle Bücher davon haben und die ersten drei sind:

1. Der kleine dicke Ritter von Robert Bolt

2. Die Mumins - Eine drollige Gesellschaft von Tove Jansson

3. Dr. Dolittle und seine Tiere von Hugh Lofting

Ich habe alle drei Bücher bei e-bay ersteigert und habe insgesamt mit Versand für sie 4.80 Euro bezahlt, also wer kann sich da schon beschweren?!

Das letzte Buch ist "Die Kinderuni" von Ulrich Janßen & Ulla Steuernagel. In diesem Buch werden spannende Dinge für Kinder erklärt, wie z.B. Warum speien Vulkane Feuer oder Warum müssen Menschen sterben.

Dieses Buch habe ich ebenfalls bei ebay ersteigert und habe dafür mit Versand 2.50 Euro bezahlt.

Insgesamt waren das 10,30 Euro im Monat Februar, die ich für Bücher ausgegeben habe. Das  ist ja wirklich nicht viel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen