Samstag, 21. Dezember 2013

Teegeblubber #8

Hallo Ihr Lieben,

es ist einmal wieder Zeit für ein Teegeblubber. :) Ich würde gerne jede Woche ein Teegeblubber für Euch tippen. Doch es klappt ja eh nie. So sehr ich mich auch bemühe - aber teilweise läuft mir die Zeit einfach davon.
Heute ist es aber einmal wieder an der Zeit. Ich hoffe ihr habt Lust mein Erlebtes aus der letzten Woche mit mir zu teilen. Viel Spaß! :)

Meine Bücher der Woche

Mich haben diese Woche zwei Bücher begleitet. Einmal "Dash & Lilys Winterwunder"' von Rachel Cohn und David Levithan. Ich lese jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit an diesem Buch. Ich kann euch nicht erklären wieso. Denn mir gefällt das Buch echt gut.

Es erzählt die Geschichte von Lily und Dash, die Weihnachten zum ersten Mal alleine verbringen. Beide ganz unabhänig voneinander. Keiner kennt den Anderen. Bis Dash in seiner lieblings Buchhandlung Sand, das rote Notizbuch findet, das Lilys Bruder dort versteckt hat. Zunächst beginnt alles ganz harmlos. Aber nach und nach beginnt eine richtige Schnitzeljagd durch das weihnachtliche New York.
Die Geschichte hört sich nicht nur toll an- sie ist es auch.

 Ich hoffe ich kann dieses Buch im Laufe der nächsten Woche endlich beenden, denn ich habe gar nicht mehr so viel vor mir. Ich bin auf Seite 172 von 319. (Der Teil, auf den mein Finger zeigt, muss noch gelesen werden)
Buch bei amazon: klick

Das zweite Buch ist "Weihnachtsgeschichten am Kamin - erzählt von Prominenten", das Buch enthält ganz viele Kurzgeschichten, die von verschiedenen Prominenten erzählt wurden.

Ich habe erst eine Kurzgeschichte gelesen und das war die von Peter Köhler. Er philosophiert ein wenig über die Weihnachtszeit und geht tiefer in die Geschichte, wie Weihnachten eigentlich entstanden ist. Das hat mir ganz gut gefallen.

Mir fehlen aber noch 27 kleine Geschichten, auf die ich schon sehr gespannt bin. :) . (Der Teil, auf den mein Finger zeigt, muss noch gelesen werden)
Buch bei Amazon: klick

Meine Neuzugänge der Woche

Einen Neuzugang der Woche kennt ihr schon. Ich habe euch gestern schon Genaueres dazu berichtet. Wenn ihr mehr erfahren wollt klickt hier.

Es handelt sich um "Dark Village- Das Böse vergisst nie" von Kjetil Johnsen. Das Buch sieht einfach richtig klasse aus. Da hat der Coppenrath Verlag ganze Arbeit geleistet.
Zu Amazon kommt ihr hier.

Der Vertrauensbruch - Band 1 (Wolfs Spuren)
Das zweite Buch, das neu bei mir eingezogen ist, ist "Wolfs Spuren - Der Vertrauensbruch" von Heidi Oehlmann. Die Autorin hat uns gefragt, ob wir das Buch gerne lesen möchten. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Noch einmal ein großes Dankeschön an Heidi Oehlmann. :)
Am 06.12. konnte es dann bei amazon gratis heruntergeladen werden. Das heißt., ich habe es schon einige Zeit bei mir- habe aber total vergessen euch davon zu erzählen.
( Ich zeige euch das Bild von amazon, da ich es auf meinen Tablet habe und damit immer die Fotos für den Blog mache - und ein Foto von meinem Tablet mit meinem Tablet zu machen ist ein kleines bisschen schwierig :D)
Buch bei Amazon: klick

Rezensionen der Woche

Diese Woche habt ihr nur eine Rezension bekommen- obwohl noch sooo viele ausstehen.

Diese war zu den Buch von Lucy-Anne Holmes "Halb verliebt ist voll daneben". Das Buch hat mir ja nicht sonderlich gut gefallen.
Wer mehr erfahren möchte kann sich gerne die Rezension ansehen.
Klickt auf das Bild und ihr kommt zur Rezension. :)


Buch bei Amazon: Klick

Gewinnspiel der Woche:

Mein Gewinnspiel der Woche, findet auf dem Blog: Vampir_Addict`s beLoved books statt. klick und ihr kommt auf die Seite des Gewinnspiels :)

Gewinnen könnt ihr dieses tolle Buch: "Weil ich Layken liebe" von Colleen Hoover. Hier ein Bild von amazon.de.
Buch bei Amazon: klick

Teilnehmen könnt ihr bis morgen, den 22.12.2013
Was müsst ihr tun? Einfach die Frage beantworten: "WAs ist euerWeihnachtsfilm - Sissi oder Aschenbrödel?"

Viel Spaß dabei! :)

Neuerscheinung-Tipp der Woche:

Als kleine Information, ich zeige euch hier nicht Bücher, die in dieser Woche erschienen sind, sondern Bücher die erst vor einem Monat oder in naher Zukunft erschienen sind und erscheinen werden, die mich interessieren.

Daher kommt heute ein Buch, das bereits am 25. November 2013 erschienen ist. Denn es geht weiter für alle Nicholas Sparks Fans. Sein neuer Roman "Kein Ort ohne dich" ist im Heyne Verlag erschienen und kostet 19,99€.
Wieder das Bild von amazon.de, da ich ihn leider noch nicht zu Hause stehen habe.



Ihr wollt das Buch jetzt sofort?! Dann klickt - hier- und ihr kommt zu amazon.de :)

Tee der Woche:

Mein Tee der Woche war eindeutig der orientalische Gewürztee von Teekanne. Er schmeckt total Weihnachtlich, da er so fruchtig nach orange schmeckt und dazu einen Hauch von Vanille und Zimt - wirklich richtig lecker! :)

Süßigkeit der Woche:

Wir haben ganz viel Schokolade zum Nikolaus bekommen - aber das Highlight ist immer der Nikolaus von Kinderschokolade! Einen habe ich schon verdrückt - hier ist das zweite noch ganze Exemplar :D


Yankee Candle der Woche: 

Mein Yankee Candle Tart der Woche war "Merry Marshmallow" aus der aktuellen Weihnachtskollektion. Ich liebe diesen Duft, der wie frische Zuckerwattte am Süßigkeitenstand auf dem Weihnachtsmarkt riecht. Richig lecker. Wie ihr seht ist er auch schon fast leer :(
Ihr wisst nicht was ein Tart ist? Dann schreibt es mir unter ein Kommentar und ich mache einen Beitrag dazu :)

"Merry Marshmallow" kaufen?! Dann klick

Beauty- Tipp der Woche:

Ich war diese Woche im Rossmann, denn bei uns gibt es keinen. Ich muss immer 20 km fahren um in einen zu kommen. 


Dort habe ich den gebackenen Highlighter von Rival de Loop entdeckt, in der Farbe 01 moon dust, das ist ein schöner rosa Schimmer, der eurem Gesicht frische verpasst :)
Es gibt ihn übrigens auch noch in einen Braunton und kostet 2,99€

Mein Highlight der Woche: 

Mein Highlight der Woche war das Schmücken von unserem Weihnachtsbaum. Wir haben ihn gestern geschmückt und ich finde ihn richtig toll. Warum blau und nicht rot? - Ganz einfach - weil unser Wohnzimmer blau ist und ich Perfektionist immer alles stimmig haben muss :D

Frage 2 zu dem Gewinnspiel: Welche Farbe hat euer Baum und wieso genau diese Farbe? Die genauen Angaben zum Gewinnspiel stecken irgendwo im Adventskalender- viel Spaß beim Suchen :)

Flop der Woche:

Mein Flop der Woche - waren Montag und Dienstag, die komplett für das Hausarbeit schreiben drauf gingen. Ich bin jetzt zwar fertig - aber musste mich nur von Schokolade ernähren um überhaupt durchzuhalten :)
Mein Bücherstabel:

So das wars für diese Woche :) Wie gefällt euch das Teegeblubber auf diese Art? :) Ist es euch zu lang? 
Soll ich es in zwei Teile aufteilen?

Liebe Grüße
Jenny







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen