Donnerstag, 4. April 2013

Show our SUB #2

Es ist Zeit für den zweiten Teil meines SUB!! :) Ich muss wirklich sagen, dass mir immer mehr Bücher ins Auge stechen die ich schon lange vergessen habe... :D


Jenny ist meistens schön friedlich - Kirsten Boie


Klappentext: Meistens ist Jenny schön friedlich, aber alles kann sie schließlich nicht wissen. Zum Beispiel, dass man Puppen nicht am Blinddarm operieren und kleinen Schwestern nicht die Haare schneiden darf. aber wenigstens schlechte Wörter sagt Jenny nicht. Auf keinen Fall. Und als Mama krank ist, pflegt sie sie ganz lieb. Eigentlich ist Jenny doch fast immer schön friedlich, oder?
Seitenanzahl: 111 Seiten
Verlag: Oetinger - ein tolles farbenfrohes Cover!
Woher: Das Buch habe ich in einer Buchhandlung gekauft, in der an einem Abend sehr viele Kinderbücher vorgestellt wurden.
Seit: Winter 2012. Ich habe das Buch für den vollen Preis von 12.95€
??: Das Buch musste ich mir ganz klar wegen meinem Namen kaufen. Dazu kam noch das der Buchhändler das Buch wirklich sehr gut vorgestellt hat! Eigentlich ist es ja nur ein Kinderbuch mit sehr wenig Seiten... Ich weiß nicht warum ich es noch nicht gelesen habe. Aber vielleicht ja diesen Monat!



Die Reinheit des Todes - Vincent Kliesch



 Klappentext: Ein geheimnisvoller Serienmörder stellt das LKA Berlin vor scheinbar unlösbare Rätsel. Sein drittes Opfer, eine ältere Dame, wird in einem weißen Leinenhemd aufgebahrt auf ihrem Esstisch gefunden. Spuren gibt es keine, denn die Wohnung ist klinisch rein geputzt - ein Alptraum für die Ermittler. Die letzten Hoffnungen ruhen auf Julius Kern, der Jahre zuvor einen grausamen Massenmörder fassen konnte. Doch Kern ist daran fast zerbrochen. Während er nur langsam zu seiner alten Form zurückfindet, hat sein Gegner bereits das nächste Opfer im Visier.
Seitenanzahl: 317 Seiten
Verlag: blanvalet Verlag - Wieder ein klasse Cover!
Woher:aus dem Mängelexemplartisch im Kaufland für 3.49 €
Seit: Ich habe das Buch letzte Woche beim Wocheneinkauf entdeckt
??: Da ich ja immer die Videos auf youtube verfolge habe ich dieses Buch bei der youtuberin ChocolatPony entdeckt. Sie ist total begeistert von dem Buch und hat mich schon vor einen halben Jahr angesteckt, es zu kaufen. Aber in unserer Buchhandlung gab es nur eine Ausgabe die total dreckig war und deshalb habe ich mir es nie gekauft. Als ich es dann für 3,50€ entdeckt habe musste ich es mitnehmen. Was wirklich lustig ist, ist dass das Mängelexemplar ordentlicher und sauberer aussieht als die Ausgabe in der Buchhandlung. =D



Winterkartoffelknödel - Rita Falk

Klappentext: Der erste Fall für Franz Eberhofer, Dorfpolizist in Niederkaltenkirchen, ist ein ganz bizarrer: Da ist diese Geschichte mit den Neuhofers. Die sterben ja an den komischsten Dingen. Mutter Neuhofer: erhängt im Wald. Vater Neuhofer (Elektromeister): Stromschlag. Jetzt ist da nur noch der Hans. Und wer weiß, was dem noch bevorsteht...
Seitenanzahl: 233 Seiten
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag
Woher: Das Buch habe ich bei ebay ersteigert. Allerdings weiß ich nicht mehr was ich dafür bezahlt habe... ich glaube um die drei Euro mit Versand
Seit: Ostern letztes Jahr
??: Ich habe mir das Buch damals gekauft, da ich es total lustig finde, dass sehr viel im Bayrischem Dialekt geschrieben ist. Außerdem finde ich die letzten Seiten, auf der die Wörter übersetzt werden total lustig. Ich wirke jedes Jahr bei einer Familienfreizeit mit. Die Familien kommen aus ganz Deutschland und manches mal stoßen wir mit unseren Dialekt zusammen und keiner weiß was der eine von dem anderen will und als ich dann das Buch entdeckt habe, musste ich es einfach haben. Die Worterklärungen muss ich mir auf jeden Fall bis zur nächsten Freizeit merken. =D


So dann wars das auch schon wieder..
Ich hoffe Ihr hattet Spaß! :) Dann bis bald!

Eure Jenny



Kommentare:

  1. ich hab davon noch keins gelesen :) Aber die letzten zwei Bücher hören sich sehr interessant an

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja finde ich auch! :) keine Ahnung warum ich sie noch nicht gelesen habe... :D

      Löschen