Donnerstag, 14. März 2013

Teegeblubber # 7



Hallooo :)

es ist mal wieder an der Zeit für unser Teegeblubber :). Bein uns ist zur Zeit mal wieder das Hauptthema Schule, Schule, Schule und nochmal Schule. Wir haben die letzten zwei Wochenenden in der Schule verbracht und dieses Wochenende dürfen wir erneut in die Schule dieses mal zum Tag der offenen Tür. Die letzten Wochenenden haben wir in der Schule wegen unserer Übungen verbracht.

Wie ihr ja wisst sind wir in der Ausbildung zum Erzieher. Wir haben pro Jahr die Pflicht drei Übungen zu wählen. Übungen sind sozusagen Fächer die wir uns aussuchen dürfen, je nach dem was uns interessiert. Anna und ich haben dieses Jahr zwei Übungen gemeinsam und zwar einmal Gitarre und einmal "Wir gestalten Märchenfiguren". Genau wegen dieser Übung Märchenfiguren, haben wir unsere Wochenenden in der Schule verbracht. Da wir keine Zeit hatten euch etwas zu posten, wollten wir euch wenigstens unser Ergebnis Zeigen. Wir haben uns für die Hexe von Hänsel und Gretel entschieden. :)

Dann wollten wir noch kurz zu unserer Umfrage kommen, die ja leider nicht so erfolgreich war... Es gab leider nur eine Stimme. Da diese aber für die SUB Vorstellung war, werden Posts dazu folgen. :)

Da unser letzter Monat leider nicht so erfolgreich war (Lesemonat Februar 2013) hoffen wir diesen Monat auf Besserung ... Anna hängt immer noch an Erebos und ich (Jenny) habe mit den zweiten Teil der Gilmore Girls Reihe begonnen. Mir persönlich gefällt die Reihe bisher sehr gut! :)



Unser Lieblingstee, der uns zur Zeit durch die kalten Tage rettet ist der "Holunder & Minze Tee" von Teekanne der Landlustedition.

Nun kommen wir zu unserer Challenge auch diesen Monat habe ich (Jenny) wieder ein Buch gezogen um meine "Hallo?! uns gibt es auch noch?!" Challenge zu erfüllen. 
Es handelt sich im März um das Buch "Ein Käfig voller Mädchen" von Beth Gutcheon. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch! :)

UUUUND wir haben etwas GEWONNEEEEN =)
und zwar bei lovelybooks.de das Buch "In dieser ganz besonderen Nacht" von Nicole C. Vosseler. Juhu :) 
Hat vielleicht von Euch schon jemand das Buch gelesen und kann uns was dazu sagen?




Zu guter Letzt zeige ich (Jenny) euch noch meine kleine Osterdeko, die ich heute für meinen Wohnzimmertisch gekauft habe :)


Dann wünschen wir Euch schon mal ein schönes Wochenende!! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen