Montag, 25. März 2013

Show our SUB #1

Huhuu :),
wie einige von Euch vielleicht schon wissen, wollen wir euch nach und nach unseren SUB vorstellen. Heute beginnen wir dann mit dem SUB Nummer 1. Also im Grunde ist alles was es an SUB gibt in meinem (Jenny) Regal zu finden. Anna mag die selben Bücher wie ich und leiht sie sich daher immer von mir aus :)

Es wäre super von Euch wenn ihr uns Verbesserungsvorschläge zukommen lasst, da wir Euch ja nicht langweilen wollen!

Geplant ist immer 1. Ein Bild von dem Buch - 2. Der Klappentext + Verlag und Seitenanzahl- 3. Woher+ Preis und seit Wann wir das Buch haben - 4. Was wir zu dem Buch sagen.

Viel Spaß!! :)

Weiß der Himmel von dir - Alicia Bessette

Klappentext: Zell und Nick waren zum Heulen glücklich: Skifahren, bis das Gesicht einfriert, Tanzen im Wohnzimmer, nächtliche Rennen mit ihrem Windhund. Und eine ganze Fußballmannschaft an Kindern wollten sie haben. Doch dann passiert die Katastrophe: Nick verunglückt tödlich. Zell zieht sich völlig zurück - bis eine ganze Reihe kleiner Wunder ihre Trauer in Zukunft verwandelt.
Seitenanzahl: 367 Seiten
Verlag: Dies ist die Weltbild Ausgabe - Hat aber trotzdem ein tolles Cover!
Woher: Das Buch habe ich in einem Secondhand laden für 2,-€ gekauft.
Seit: Sommer 2012
??:  Das Buch liegt ja jetzt schon ziemlich lange auf meinem SUB, hat mich bisher aber auch noch nicht gereizt. Ich finde den Klappentext ganz interessant aber hatte bisher noch nie Lust nach ihm zu greifen. ABER ich habe das Buch auf einem Los in meinem Glas mit Büchern von meinem stein alten SUB. Also wird es dieses Jahr noch gelesen! :)


Jägerin und Gejagte- Sabine Kuegler


Klappentext: "Es gibt Geschichten, die ich noch nie erzählt habe: von der Zeit, als ich meine Seele verlor, als mich eine grausige Kälte ergriff, als ich versuchte, meine Einsamkeit zu verdrängen und meine Angst durch Härte zu ersetzen. Ich fing an zu kämpfen und wurde von der Gejagten zur Jägerin..."
Bittere Jahre waren es als "Dschungelkind" Sabine Kuegler von West-Papua nach Europa kam - in den Dschungel der westlichen Zivilisation. Fast wäre sie am Zusammenprall der Kulturen zerbrochen. Doch dann besann sie sich auf die Kräfte, die ihre Kindheit in der Natur ihr verliehen hatte....
Seitenanzahl:  268 Seiten
Verlag: Knaur.
Woher:  Das Buch habe ich mir in meiner Buchhandlung gekauft für den Normalpreis von 8,99€
Seit: Anfang 2012
??:   Ich habe den ersten Band von Dschungelkind direkt nachdem ich den Kinofilm gesehen habe gelesen und war hin und weg. Jetzt habe ich den zweiten Teil schon ewig auf dem SUB stehen und bin einfach nicht in der Stimmung es zu lesen. Für mich ist es aber wichtig mich komplett auf das Buch konzentrieren zu können, da diese Frau unglaubliches erlebt hat und sie uns in den Büchern auf eine Reise in den Dschungel mit nimmt!
Wer den ersten Teil "Dschungelkind" noch nicht gelesen hat sollte dies so schnell wie möglich nachholen!! ;)

Solange du schläfst - Antje Szillat


Klappentext: " Diesmal küsst die Prinzessin den Prinzen wach", flüsterte ich und legte meine Lippen sanft auf seinen Mund. "Wach auf, Jérome..." Ich betrachtete sein Gesicht, suchte darin nach einer Regung, nach einem Beweis, dass er mich verstanden hatte. Aber da war nichts. Nur der tiefe, unendliche Schlaf, der ihn gefangen hielt. "Ich werde herausfinden, was in jener Nacht geschehen ist", sagte ich entschlossen. "Und dann kommst du zu mir zurück, Jèrome, versprich mir das"
Seitenanzahl: 251 Seiten
Verlag:  Coppenrath
Woher:  Das Buch habe ich zu Weihnachten von meinem kleinen Bruder bekommen und habe daher nichts für das Buch bezahlt.
Seit: Weihnachten 2012
??:  Das Buch sieht wirklich toll aus! Es lag schon sehr lange auf meiner Wunschliste und ich habe mich wirklich gefreut als ich es endlich mein Eigen nennen durfte. Allerdings habe ich das Buch irgendwie vergessen gehabt....






So das waren die ersten drei Bücher von unserem SUB. Ich hatte ja erst geplant, dass ich immer fünf Bücher auf einmal hochlade. Da ich aber glaube, dass das einfach zu viel wird, belasse ich es einfach auf den Dreien. 

Ich hoffe ihr hattet ein bisschen Spaß und bis bald :)

Kommentare:

  1. Ich finde, dass das eine nette Idee ist.
    Gerade die letzten drei Punkte finde ich sehr amüsant, weil jeder diese SuB-Leichen kennt ;)

    AntwortenLöschen