Donnerstag, 23. Februar 2012

Die Auswahl







       Preis: gebundene Ausgabe: 16.95 Euro
(Quelle Bild: www.buecher.de)

Die Auswahl / Cassia & Ky Bd.1 - Condie, AllyAutor: Ally Condie

Verlag: FJB

Seitenanzahl: 453 Seiten

Folgeband: Die Flucht

Sterne: *****










Kurzbeschreibung:

(Buchrücken)




Das System sagt, wen du lieben sollst – aber was sagt dein Herz?




Stell dir vor, du lebst in einer Welt, die ein absolut sicheres Leben garantiert. Doch dafür musst du dich den Gesetzen des Systems beugen: den Menschen lieben, der für dich ausgewählt wird.




Was würdest du tun?

Für die wahre Liebe dein Leben riskieren?




Autor:




Ally Condie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Salt Lake City, USA. Nach ihrem Studium unterrichtete sie mehrerer Jahre lang Englische Literatur in New York, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Ihre Romane um „Cassia & Ky“ werden in mehr als 25 Sprachen übersetzt und sind große internatnionale Bestseller.

(entnommen von dem Buchumschlag)







Cover:




Ich stöberte mal wieder in meiner liebsten Buchhandlung als ich auf dieses Buch gestoßen bin und ich dachte mir einfach nur: „WOW ich muss wissen was hinter diesem Cover für eine Geschichte steckt“.

Ein Mädchen mit einem weißen Kleid gefangen in einer Kugel und mehr nicht...

Einfach nur unglaublich geheimnisvoll … und genau das Geheimnisvolle an diesem Cover beeindruckt mich so.

Wahnsinnig schön finde ich auch, die Buch Innenseiten. Die erste und die letzte Seite ist pink.

Des weiteren hat mir auch gefallen, dass bei jedem neuen Kapitel das Mädchen in der Kugel abgedruckt wurde und zwischen den größeren Absätzen das Bild von Cassias Puderdose zu sehen ist.




Eigene Meinung Jenny:




Cassia ist ein liebes und unscheinbares Mädchen. Sie hält sich an das Gesetz, erledigt alle Aufgaben die ihr gestellt werden sehr gewissenhaft und liebt ihre Familie über alles und würde nie zu lassen, das ihr etwas geschieht.

Genau wie auch der Rest ihrer Familie.

Der große Tag rückt näher... Das Paarungbankett findet statt. Cassia wird erfahren wer ihr Partner ist, der Partner, der perfekt für sie ist. Der Partner, der vom System ausgewählt wurde....




Ich habe mir dieses Buch schon vor längerer Zeit gekauft, da mich das Cover so sehr angesprochen hat. Auf den Rat einer Freundin hin, habe ich begonnen es endlich zu lesen.

Ich muss sagen ich war von der ersten Seite an wie gefesselt. Der Schreibstil war sehr angenehm und kostete mich keine Anstrengungen zu lesen. Es hat einfach nur Freude gemacht, dieses Buch in die Hand zu nehmen und zu lesen.




Die Charaktere waren mir sehr sympathisch. Cassia hab ich ja schon oben beschrieben, dazu gehört auch Xander, Cassias bester Freund und Seelenverwandter und natürlich Ky, der geheimnisvolle, zurückgezogene Junge.




Die Thematik dieses Buches hat mir sehr gut gefallen, ich fand es an keiner Stelle langweilig und wollte stets wissen wie es weiter geht, darum habe ich dieses Buch auch innerhalb von zwei Tagen verschlungen.




Ich kann euch nur empfehlen, haltet den 2. Band bereit, sobald ihr das Ende erreicht habt!!

Denn ihr möchtet sofort wissen wie es mit Cassia, Xander und Ky weitergeht.




Ich war sehr begeistert von diesem ersten Band, momentan lese ich den zweiten Band und hoffe euch auch bei diesem eine so positive Rezension schreiben zu können.




Fazit: fünf verdiente Sterne für diese neuartige, bezaubernde und spannende Geschichte. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen