Dienstag, 13. September 2011

Du hast mich auf dem Balkon vergessen


Du hast mich auf dem Balkon vergessen: Das Beste aus SMSvonGesternNacht.dePreis: 8,99€

Autor: Anna Koch und Axel Lilienblum

Seitenanzahl: 267 Seiten

Folgebände: /


Verlag: ro ro ro

Sterne: *

Quelle Foto: (www.amazon.de)



Kurzbeschreibung

Die SMS der letzten Nacht ist nicht wie jede andere Kurznachricht. Sie ist unverblümt, voller Emotionen, manchmal hieroglyphisch und häufig an den falschen adressiert. Sie erzählt von Liebe, Lust und Übelkeit, von fremden Betten und frischen Brötchen und dem mitunter harten Aufschlag in der Realität am nächsten Morgen. Eines haben aber alle hier versammelten SMS gemein: Sie sind äußerst unterhaltsam.

Quelle:( Buchrücken des Buches vom rororo-Verlag)

Autor

Anna Koch und Axel Lilienblum arbeiten und studieren in Berlin. Mit der Webside SMSVonGesternNacht.de setzten sie 2009 ihren langgehegten Traum in Tat um.

Cover

Das Cover finde ich persönlich sehr ansprechend. Durch den schwarzen Hintergrund kommen die bunten Wörter super zur Geltung.

Eigene Meinung von Jenny

Die Kurzbeschreibung klang so viel versprechend aber ich persönlich konnte keinen gefallen an diesem Buch finden. Zwar war das Buch sehr schön, schnell und einfach zu lesen aber die SMS fand ich einfach nicht lustig genug um darüber zu lachen. Im Gegenteil nach einer Zeit langweilten mich die Sprüche.
Natürlich gab es auch einige wirklich lustige SMS allerdings blieb das bei mir die Seltenheit.
Der Schreibstil war sehr erfrischend aber auch teilweise anstrengend da ich einfach das Wörter identifizieren zu mancher Zeit anstrengend fand.
Das Buch ist sehr dünn, was aber in diesem Fall nicht schlimm ist, da jede SMS aus einer anderen Handlung besteht und es sich nicht um eine Geschichte mit Höhepunkt und Spannung handelt.
Charaktere in diesem Buch sind normale Menschen wie Du und Ich.
Ich denke, dass dieses Buch sicher ein schönes und belustigendes Buch für zwischen durch sein kann.
Mir persönlich waren die SMS einfach teilweise zu primitiv um darüber lachen zu können.
Ich weiß nicht ob nur ich nicht mit dem Buch zu recht gekommen bin oder ob es anderen auch so geht. Ich würde mich über Kommentare sehr freuen.
Zumal das Buch bei z.B. buecher.de 5 Sterne hat!!

Meine ganz persönliche Meinung ist ein Stern, da ich mich für dieses Buch überhaupt nicht begeistern konnte.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Postet bitte eure Meinungen, damit auch ich die gute Seite von diesem Buch entdecken kann.

Kommentare:

  1. Also ich finde das Buch total lustisch :) Hab auch gleich den zweiten Teil gekauft.

    :D

    Naja, so verschieden sind die Menschen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lesefee :)
      ja wie in der Rezension erwähnt lasse ich mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen!

      Aber wie du schon sagst jeder hat eben einen eigenen Geschmack :)

      Liebe Grüße

      dein red-carpet-of-books-team♥

      Löschen